Montag, 21. Dezember 2015

Geschenkefieber & Gewinnerinnen…

Für mich ist es schier unglaublich, dass in drei Tagen schon Weihnachten sein soll. Und noch unglaublicher ist es, dass meine Geschenke alle komplett verpackt und bereit sind. Abgesehen von ein paar Weihnachtskarten, die ich noch verschicken muss und natürlich den Paketen für die zwei Gewinnerinnen von meiner Herbario-Toscano-Verlosung (wer es ist, verrate ich Euch am Ende des Posts), bin ich ready for Christmas und sogar ein kleiner Weihnachtsbaum hat im Hause Pinella Einzug gehalten. Für alle von Euch, die noch eine kleine Inspiration brauchen, habe ich heute ein paar Geschenk-Tipps bereit.
Männer finde ich besonders schwierig zu beschenken. Die liebe Signora Rossi (wer das ist, habe ich Euch hier erzählt) hat das in diesem Jahr besonders clever gemacht und dem Signore eine Tasse geschickt, über die er sich sehr gefreut hat (wohl auch, weil sie seinem Ego schmeichelt;). Für mich sind Tassen für Männer immer ein sicherer Wert. Wenn sie grosse Kaffeetrinker sind, kann man allenfalls noch einen speziellen Kaffee dazu schenken. Man sollte sich halt vorher informieren, ob der Herr eine Kaffeemaschine hat und welche Kapseln oder Pads dazu kompatibel sind.

Für die Damen mag ich sehr gerne hochwertige Kosmetika. Für mich gibt es keinen besseren Moment diese zu verschenken als an Weihnachten. Denn häufig kauft man sich selber ja nicht so teure Sachen. Da investiere ich dann lieber in etwas teureres Kleines und verpacke das liebevoll, als in viele grosse, günstige Sachen.

Von wegen Verpacken: Ich habe natürlich auch in diesem Jahr Geschenk-Papier aus dem schönen Florenz verwendet (hier und hier habe ich bereits darüber berichtet).

Und dann sind ja noch die lieben Kleinen. Auch das kann herausfordernd sein. Da in unserem Bekanntenkreis irgendwie alle gerade schwanger sind oder im letzten Jahr ein Kind bekommen haben, bin ich immer auf der Suche nach passenden Geschenken. Es kommt auch schon mal vor, dass ich auf Vorrat etwas einkaufe, nur damit ich gerüstet bin, wenn wieder ein Baby geboren wird (so kaufe ich im „La Rinascente“ in Florenz immer wieder den kleinen Hasen, der eigentlich ein Bär ist – man kann ihm die Kapuze runter ziehen, weil ich den so süss finde). Weil werdende Eltern aber oft mit Stofftieren überhäuft werden, macht es Sinn, wenn man sie vorher fragt, was sie gerne hätten oder sie auf Websites wie www.babywalz.ch selber auswählen lässt. Auch wenn dann halt die Überraschung flöten geht, finde ich, dass das in dieser besondere Lebenslage Sinn macht. Der Geschenkefinder erleichtert die Auswahl und hilft einem das Passende zu finden!
Und nun noch zu den Gewinnerinnen von der Verlosung hier. Das Lavendel-Set hat Nicole Mari vom Blog www.streifenliebe.de gewonnen und das Rosen-Set geht zu Birthe von www.holunderliebe.blogspot.de Herzliche Gratulation Euch beiden! Bitte sendet mir Eure Adresse an signorapinella@gmail.com

So, nun hoffe ich, dass ich Euch so kurz vor Weihnachten ein paar Inspirationen liefern konnte und wünsche Euch schon mal wundervolle Festtage (bin noch nicht sicher, ob es noch für einen Post vor Weihnachten reicht)!

Herzlichst, Eure Signora Pinella

*dieser Post entstand in Kooperation mit www.babywalz.ch Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich aus wie "ready for Christmas", meine liebe Signora.
    Jedes Bild strahlt in einem goldenen Licht.
    So feiert denn ganz bezaubernd, alles ist fertig.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Signora Pinella,
    bei dir schaut´s schon richtig gemütlich aus, da kann das Christkind schon kommen oder besser gesagt ...es war schon da. Lauter tolle und schöne Geschenke. Da ward ihr heuer sicher alle ganz brav;-) !
    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes friedliches Weihnachtsfest und freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon mit Christbaum und allem! Schön :)
    Hier geht's erstmal in die letzte Runde. Aber dann - ich freue mich!!
    Ich wünsche dem Hause Pinella wunderschöne
    Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar weihnachtlich! Danke für diese Bilder, die bei dem viel zu warmen Temperaturen doch noch etwas die weihnachtliche Stimmung "pushen".

    Ich habe gewonnen? Ich freue mich so! Toll! Adresse folgt gleich via Email.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage und einen fabelhaften Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Signora, vielen Dank, dass du immer so schöne Blog-beiträge schreibst. Ich habe sie das ganze Jahr gerne gelesen. Besonders mag ich deinen lieben und herzlichen Ton, den ich aus jeder deiner Geschichten heraus lesen kann. Lieben Gruß von Luise

    AntwortenLöschen
  6. Cara Signora,
    ich lese hier immer mal wieder sporadisch mit seit deiner Zeit in Italien...jetzt muss ich einfach mal kommentieren. Du schreibst sehr schön und machst stilvolle Bilder. Manchmal weckst du Fernweh, aber man kann es aushalten...
    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest.
    Annette

    AntwortenLöschen