Montag, 2. Februar 2015

Winterträume vom Meer & Verlosung…

Vor einem Jahr fuhren der der Signore und ich regelmässig von Florenz nach Viareggio oder Forte dei Marmi ans Meer. Ich liebe das Meer im Winter. Die leeren Strände, die verschiedenen Lichteinfälle und die klare Luft – einfach ein Traum. Nun habe ich letzthin beim Wühlen in meinen alten Bildern festgestellt, dass ich Euch bisher die Bilder vom Meer und Strand von Forte dei Marmi in Winter vorenthalten habe.
Die Bilder lassen viele schöne Erinnerungen an goldene Tage mit dem lieben Signore wach werden. Ich musste laut lachen, als ich mir wieder das Bild angesehen habe, auf dem der Signore versucht die Wassertemperatur zu spüren. Nur ein paar Sekunden später waren seine Füsse pitschnass. Und er erfuhr am eigenen Leib, dass auch in Italien das Meer im Winter kalt ist;)  

Michelle Hunziker ist im Sommer übrigens regelmässig in Forte dei Marmi anzutreffen. Sie ist wohl die einzige, in Italien bekannte Schweizerin. Immer wenn ich gesagt habe, dass ich Schweizerin bin, hiess es "Ah, wie la Hunziker..." Abgesehen von der Nationalität haben wir wohl keine weiteren Gemeinsamkeiten - aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, das den Italienern klar zu machen.

Es ist ebenfalls ein Jahr her, dass mein Signora-Pinella-Blog-Projekt Gestalt anzunehmen begonnen hat. Der Blog hat mir viele wundervolle Begegnungen beschert und mir, wie ich das bereits mehrere Male beschrieben habe, geholfen die schönen Dinge sehr bewusst wahr zu nehmen – da ich sie ja dann auch mit Euch teilen wollte.
Gleichzeitig habe ich durch den Blog viele Kontakte knüpfen können und liebe Menschen kennen gelernt. Schon lange wollte ich daher unter Euch treuen Leserinnen und Lesern, zwei Pakete verlosen. Ich habe Euch Postkarten aus dem Laden Scrivimi (darüber habe ich hier berichtet) aus Florenz mitgebracht und je ein Armbandset in Rosa und in Weiss für Euch aufgezogen. Über meine Perlenliebe habe ich ja bereits hier und hier und hier berichtet.

Mitmachen kann jede volljährige Person mit oder ohne Blog. Hinterlasst unter dem Post einen Kommentar und Euren Namen und verratet mir, ob Ihr lieber das Armbandset in Rosa oder in Weiss haben möchtet. Ihr könnt Eure Gewinnchancen erhöhen, in dem Ihr auch unter dem Link zu diesem Post auf Facebook (hier geht’s zu meiner FB-Seite) einen Kommentar hinterlässt. Die Verlosung läuft von heute an eine Woche lang bis am 9.Februar 2015. Ich gebe die Gewinner/innen auf meinem Blog bekannt (Ihr müsst mir dann einfach eine Mail mit Eurer Post-Adresse an signorapinella@gmail.com schicken, also vergesst nicht zu überprüfen, ob Ihr zu den Gewinnenden gehört). Danach werde ich je drei Armbänder und ein Kartenset an die zwei Gewinnerinnen oder Gewinner verschicken.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Herzlichst, Eure Signora Pinella

Kommentare:

  1. Liebe Signora Pinella,
    schön, zmitts im Schneewinter tolle Meer-und Strandfotos!
    Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit und versuche mein Glück. Beide Sets sind wunderbar. Ich entscheide mich für rosa, das Bambi hat den Ausschlag gegeben ;-).
    Sonnig verschneite Wintergrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Theresa,
    Du hast ja eine ähnlilche Verlosung wir wir :-) Seeeehr schön, ich
    bin ja ein riesiger Perlenfan! Und Dein Blog ist einfach wunderschön.
    Deine Posts sind wirklich immer sehr auswendig und die Bilder
    herrlich. Deine Italien-Posts sind besser als jeder Reiseführer :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ach und übrigens finde ich beide Farben wunderschön :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder wieder :)
    Da ich schon ein Set Armbänder aus dem Hause Pinella mein eigen nennen darf - verzichte ich auf die Verlosung, gratuliere aber trotzdem zum Bloggeburtstag :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne AUfnahmen und sehr schöne Erinnerungen, welche du mit uns teilst. Ich würde bei einer Wahl das weiße Set auswählen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Therese
    Deine Bilder vom Meer sind toll. Ich liebe das Meer, doch war ich im Winter noch nie dort.
    Haha, das mit Michèle Hunziker ist ja lustig.
    Ich gratuliere dir herzlich zum einjährigen Bestehen deines Blogs. Ohne ihn würden wir uns wohl nicht kennen.
    Da ich ja bereits so ein schönes Armband von dir habe, lasse ich gerne den anderen den Vorrang.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, bei diesen stimmungsvollen Bildern und wunderbaren Geschenken traue ich mich auch einmal aus meinem alten Schneckenhaus heraus.
    Sollte ich wirklich das große Glück haben und gewinnen, dann wünsche ich mir das rosa Perlenset, denn es erinnert mich an meine Tochter, die ich verloren habe.
    Von Herzen alles Liebe sendet Claudia
    laboheme43@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Signora :-), (bei dieser Anrede wird mir immer ein bisschen italienisch zumute und das ist schön) vielen Dank für die schönen Meeresbilder. Ich liebe unser Meer vor der Haustüre auch am liebsten im Winter, herrlich ist es und anders. Man kann da einsam sein, wo im Sommer Tumult ist und sich ganz den Geräuschen und Stimmungen hingeben. Neulich war ich dort mit den Kindern bei Nacht, 3 km zur nächsten Stadt, wunderbar.
    Vielen Dank für die Einladung zur Verlosung. Ich wohne ja weit weg (Polen), wenn du aber entscheidest, dass ich mitmachen soll, dann verrate ich dir jetzt mal mein Rosafaible.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. ...ach ich glaub dieser wundervolle Laden wäre für mich das Paradies - die Karten sind ganz nach meinem Geschmack, denn eine Vespa ist mein kleiner Traum! Beim Perlenset würde ich wohl eher auf die Farbe weiss tendieren, auch wenn alle Armbänder sehr schön sind! Vielen Dank für das teilen deiner wundervollen Bilder und inspirierenden Texte! Herzlich, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du Liebe,
    Ich höre gerade das Rauschen vom Meer... Ich finde es toll, dass du uns über deinen Blog etwas bella Italia herübergebracht hast. Es war immer sehr schön, wenn du mit uns deine Erfahrungen getauscht hast und wie schon oft gesagt und geschrieben: Mach bitte noch lange weiter mit deinem wunderschönen Blog. Und seit ich dich persönlich kennen lernen durfte, lese ich gerade noch intensiver mit.
    Ich bleib auch vor dem Lostopf stehen, da ich ja von dir schon so verwöhnt wurde.

    Ich hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, deine Bilder vom Meer. Gerade in diesen Tagen habe ich wieder grosse Sehnsucht danach... lieben Dank für deine herrlichen Zeilen, die ich stets mit Freude lese.
    Wenn mich das Los erwählen würde, so hätte ich gerne das rosa Set.
    Herzliche Grüsse, Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab deinen wundervollen Blog dank eines Kommentars bei Liebesbotschaft grade erst neu entdeckt. Liebe auf den ersten Blick! :o) Das Schöne ist: ich hab jetzt erst mal jede Menge zum Nachlesen und Schwelgen! ;o)

    Beide Sets sind sehr schön, aber noch ein bisschen besser gefällt mir das Weiße. Und das Papier ist ja wohl ein TRAUM!

    Liebste Grüße,
    Anabelle

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie schön ... mein Herz blutet!
    So viele schöne Urlaube habe ich in Italien und am Meer verbracht .. und so schaue ich hoch und sehe ein Foto aus einem dieser Urlaube, wo wir an der Adria am Meer stehen (lach, ich mit Krücken, weil ich mir in diesem Urlaub den Fuß gebrochen hatte - es war einer unser schönsten Urlaube, trotz Gips).

    Mir gefallen auch beide Sets, bitte werfe mich in den Lostopf, wo das süße Rehlein drin ist, ich glaube, es ist das rosande!

    GLG und danke für den Seelenausflug!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Signora,
    ich würde sehr sehr gerne bei der Verlosung mitmachen. Mir gefallen beide Sets sehr gut - tendiere eher zu weiß :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich sehr über das weiße Armband freuen.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Signora Pinella,
    ich finde dich, ohne dich privat zu kennen einfach super nett. Es ist mir eine Freude deinen Blog zu lesen und ich fand es sehr spannend dich in Firenze zu "begleiten. Die Karten und Armbaendchen sind ganz wundervoll. Da ich aber auf einem anderen Kontinent lebe, freue ich mich fuer die anderen Gewinner :-). Alles Liebe aus den USA.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob wie lieb! Vielen Dank für Deine Komplimente. Ich habe mich gerade sehr darüber gefreut. Ich schicke Dir liebe Grüsse zurück in die USA. Schon bald bin ich ja auch da oder dort;)
      Herzlichst, Signora Pinella

      Löschen